Menü schließen
Carhartt WIP

Carhartt WIP

Ohne Zweifel: Carhartt Work in Progress (WIP) zählt zu den beliebtesten und bekanntesten Streetwear Brands weltweit! Auch bei uns im Shop darf die berühmte Marke mit Kultstatus und dem unverwechselbaren Logo nicht fehlen!

Kaum zu glauben, aber die Erfolgsgeschichte von Carhartt begann bereits 1889, als Hamilton Carhartt in Detroit, Michigan, anfing Arbeitskleidung für die dortigen Eisenbahnarbeiter herzustellen: Carhartt Workwear war geboren. Die Overalls und Cargohosen aus Canvas und Denim eroberten schnell die ganze Welt und überzeugen noch bis heute durch ihre robuste Qualität.

1989 - Hundert Jahre später - wurde schließlich der Streetwear-Zwilling in Europa gegründet: Carhartt Work in Progress (WIP). Mit Workwear haben die Styles von Carhartt WIP nichts mehr zu tun, aber in Sachen Qualität sind die Wurzeln des Labels unverkennbar! Von Beginn an ist das Label tief mit der Musik- und Sportbranche verwurzelt und gehört bis heute zu einer der angesehensten Kultmarken in vielen Untergrundszenen wie Hip Hop, Skateboarding, Graffiti und BMX.

Fazit: Carhartt WIP ist sportlich, lässig und dennoch klassisch: wenig Prints und schlichte College-Designs machen die Jeans, Chino, Shorts und Shirts von Carhartt WIP zeitlos und trotzdem einmalig. Auch in Sachen Accessoires hat Carhartt WIP einiges zu bieten: Gürtel, Beanies, Caps, Rucksäcke, Wallets und sogar eigene Skateboard-Kreationen – ALLES was das Streetwear-Herz begehrt!

Bei uns im Shop findest du eine große Auswahl wie die klassische Cargohose im Rinsed-Look oder der kultige Windbreaker Nimbus. Überzeug dich selbst!

Zuletzt angesehen